Simon Tappert

Geschäftsführer und Gründer der Agentur

Simon ist unser Zahlengenie. Mit seiner Affinität zu Zahlen und seiner analytischen Fähigkeit ist er der Kopf hinter unseren ausgeklügelten Strategien

Über 

Simon Tappert

Sein erstes Business war ein Flopp

2018 beschloss Simon seine Reise in die Selbstständigkeit zu starten. Mit einem eigenen Amazon FBA Business sammelte er erste Erfahrungen in der Welt des E-Commerce. Gleichzeitig war dies auch sein erster Berührungspunkt mit Performance Marketing. Er merkte schon damals schnell, dass das Thema Amazon Advertising nicht trivial ist. Die ersten Werbekampagnen waren stark unprofitabel, die Verluste zerrten von seinem Budget und Simon musste sein Amazon FBA Business schnell wieder aufgeben. 

Eine Werbeagentur als Sprungbrett

Doch er ließ sich nicht unterkriegen. Er wollte das Thema Amazon Advertising in der Tiefe verstehen und bewarb sich kurzerhand für eine Vollzeitstelle bei einer Werbeagentur. Er erhielt tiefe Einblicke in mächtige Werbeaccounts von namhaften Marken. In kurzer Zeit konnte er dadurch eine starke Expertise aufbauen. Er stieg zum Key Account Manager auf, entwickelte ein eigenes internes Schulungsprogramm und verantwortete die stetige Weiterentwicklung der Mitarbeiter. 

Den Umsatz vervielfacht

In 2020 nahm er eine neue Chance wahr. Er trat die Stelle als Head of Sales Ecommerce für eine Marke im Bereich des Fahrradzubehörs an. Mit Anfangs wenigen Millionen Euro Umsatz konnte er mit seinem Team den Umsatz des Unternehmens innerhalb von 16 Monaten vervielfachen. Durch das starke Wachstum und die Profitabilität der Marke entschied sich der Gesellschafter dazu, die Marke zu veräußern. 

Der nächste logische Schritt 

Bereits seit Mai 2021 ist Simon als Dienstleister rund um das Thema Amazon Advertising unterwegs. Er erhielt immer wieder Anfragen und Weiterempfehlungen von Kunden aus seiner Zeit in der Werbeagentur. Aus diesem Grund war der Weg in die Selbstständigkeit für ihn der nächste logische Schritt.