Amazon PPC mit dem Fokus auf Gewinne, statt schöne Acos-Werte
Wir bringen deine Produkte in die Sichtbarkeit und präsentieren deine Marke neuen, kaufbereiten Interessenten. Für mehr Gewinn und weniger Stress im Amazon Werbedschungel, sodass du dich auf die wichtigen Dinge konzentrieren kannst:
Das Wachstum deiner Marke!
Wenn Dir eine oder mehrere Situationen bekannt vorkommen, dann bist Du nicht alleine …
◻️ Deine Werbekosten steigen, deine Marge sinkt, der Umsatz stagniert und deine Wettbewerber ziehen an dir vorbei.
◻️ Du hast wenig Zeit deine Marke voranzubringen, weil die Optimierung deiner Werbekampagnen immer mehr Zeit beansprucht.
◻️ Oder du bist dir gar nicht sicher, ob aktuell wirklich das volle Potenzial ausgeschöpft wird.
◻️ Vielleicht ist die letzte PPC Optimierung auch schon Monate her oder du optimierst überhaupt nicht mehr, weil du einfach nicht mehr hinterher kommst neben all den anderen Themen die anstehen.
… wenn es jedoch so weiterläuft, wirst du langfristig nicht erfolgreich auf Amazon verkaufen können – doch auf Amazon zu verzichten ist auch keine Lösung.
Jetzt vergleichst du diverse Anbieter und fragst Dich, für welchen Du Dich entscheiden solltest, denn am Ende machen doch alle einfach nur 'PPC'.
Und mal ernsthaft, woher sollst du bei 119.000 Google Ergebnissen, jetzt wissen, welche der richtige Anbieter ist.
Alle haben tolle Case Studies und schön aufbereite Reports und Screenshots von Traumergebnissen aus der Werbekonsole.
Am Ende weiß aber niemand, wie viel davon Saison ist oder bedingt durch andere Faktoren. Und wie viel Gewinn ist am Ende überhaupt hängen geblieben?
Vielleicht hast du auch schon schlechte Erfahrungen mit Amazon PPC gesammelt...
Die wichtigste Erkenntnis zuerst - es ist nicht deine Schuld! Die am Markt bekannten Informationen und Methoden, wie Acos nach Schema F optimieren, funktionieren in Zeiten, höherer Klickpreise, höherer Amazon Gebühren, höherer Einkaufspreise und zunehmenden Wettbewerb nicht mehr. Man kann es sich nicht mehr erlauben, mit veralteten Techniken und Strategien von 2018 zu arbeiten.
Neue Zeiten und Herausforderungen brauchen neue Ansätze...
Genau aus diesem Grund fahren wir seit 2 Jahren mit unseren Kunden komplett neue Strategien.
Diese 3 Hebel haben sich dabei für uns herauskristallisiert:
360-Grad Ressourcen Analyse
Anders als üblich bekannt nur mit Werbedaten wie: ACOS, CTR, oder CPC, zu arbeiten, gehen wir mit unserer 360° Ressourcen Analyse die notwendige Extra-Meile und blicken unter die Spitze des Eisberges.
Indem wir uns in der Tiefe mit deinem Produkt auch abseits von den Werbedaten beschäftigen, können wir Low Hanging Fruits direkte Kosteneinsparungen, Conversionrate, Steigerungen oder Margen-Potentiale identifizieren und sicherstellen, dass die Werbung tatsächlich deine GuV verbessert und nicht einfach nur schöne Acos Werte produziert.
3-Phasen-Skalierungssystem
Dank unser vorherigen 360° Grad Analyse können wir nun genau da ansetzen, wo deine Produkte es brauchen. Ganz anders als die klassische Schema F Ziel-Acos Optimierung.
Dafür haben wir unser 3-Phasen Skalierungssystem entwickelt, in welchem wir deine Produkte in einer der Phasen: Ranking Boost, Margen Optimierung, Profit Scaling klassifizieren und so genau die richtigen die Hebel umlegen, die deine Produkte nach IST-Stand gerade benötigen.
Mit diesem System erreichen unsere Kunden 63% mehr Umsatz/Gewinn nach 6 Monaten in der Zusammenarbeit.
Big (AMZ)-Data Collector
Unser eigens entwickelter Big Data Collector ermöglicht es uns mit 4x mehr Daten als sonst üblich und einer lückenlosen Optimierungshistorie ab Tag 1 zu arbeiten. Damit setzen wir neue Qualitätsstandards, die deinem Amazon Business Flügel verleihen.
Das heißt für dich: Wir erkennen Chancen und Potenziale, die sonst im Verborgenen bleiben und schaffen für dich bessere, stabilere und aufeinander aufbauende Ergebnisse, um dein Amazon Business auf das nächste Level bringen.
Mit diesen drei Säulen an deiner Seite ...
Erfolge unserer Kunden
Wenn du dich für uns entscheidest, optimieren wir so deine Produkte …
Amazon Business als sprudelnde Einnahmequelle
Wo steckst du fest?
Hast du je hinterfragt, ob deine Werbekosten derzeit unnötig hoch sind? Wenn du nicht handelst, zahlst du möglicherweise mehr, als du müsstest. Stell dir vor, du könntest jeden Tag bares Geld sparen, das direkt auf deine Marge einzahlt. Wie viel lässt du täglich liegen?
Weißt du nicht? Dann buch dir einen Termin und erhöhe deine Marge und Gewinne
PS: Hier übernehmen noch Profis deinen Werbeaccount. Wir sind aus diesem Grund oft schon lange im Vorfeld ausgebucht. Sollte sich ein Kalender nach dem Button-klick öffnen, können wir dir noch eine Betreuung anbieten.
Warum hast du keine 25% Marge?
Verpasste Chancen, schwindende Marge
Ein drei Prozent höherer "Total Advertising Cost of Sales" (TaCos) mag zunächst unscheinbar wirken. Doch schon bei einem Umsatz von 100.000 € im Monat bedeutet das satte 3.000 €, die einfach jeden Monat verpuffen. Während du zögerst, überholen dich Mitbewerber. Sie sichern sich Top-Platzierungen, sammeln Bewertungen und verbessern ihr Ranking.
Aber das ist nicht alles. Durch eine gezielte Zusammenarbeit könntest du zusätzlich deinen Umsatz und Absatz steigern. Schon heute könntest du tausende Euros zusätzlich in deiner Tasche haben und eine Marktführende Position erobern und festigen.
Denk groß:
60% mehr Umsatz, höhere Marge
Stell dir vor, du könntest deinen Umsatz um satte 60% steigern. Wie viele neue Produkte könntest du dann auf den Markt bringen? Wie würde sich dein Leben verändern? Gleiches gilt für deine Marge. Steigerst du deine Marge, öffnen sich Türen:
◻️ Neue Mitarbeiter, die dir den Rücken freihalten
◻️ Die Spitzenposition als Marktführer
◻️ Expansion in neue Geschäftsfelder
◻️ Multichannel-Strategien für mehr Erfolg
Opportunitätskosten:
Der Preis des Zögerns
Der Moment ist entscheidend. Wer sich nicht jetzt auf Expertenebene mit der Optimierung seiner PPC-Kampagnen beschäftigt, riskiert:
◻️ Steigende Werbekosten, die an deinen Margen nagen
◻️ Neue Konkurrenten, die dich überholen
◻️ Sinkende Absätze und Umsätze, die dein Cashflow aushöhlen
Du willst ja nicht langfristig vom Markt verschwinden, oder?
Fazit: Die Zeit drängt
Wenn du nicht handelst, zahlst du einen hohen Preis. Deine Marge schrumpft, die Kosten und Klickpreise steigen. Die Konkurrenz zieht an dir vorbei. Aber du hast die Wahl: Werde Kapitän deiner Kosten, steuer deine PPC-Kampagnen mit Experten und navigiere dein Business in die Erfolgsspur.
Du willst nicht riskieren, in einem sich rasch verändernden Markt unsichtbar zu werden.
Lust auf Ergebnisse im Detail?
„Für die Produkte unserer Partner sind wir der Multiplikator zu mehr Erfolg, der das Potenzial freisetzt, was schon immer da war.“
Häufig gestellte Fragen
Was erwartet mich im Strategie-Gespräch?
45 kostbare Minuten, in welchen wir deine aktuelle Herausforderung analysieren, dir Möglichkeiten und Strategien aufzeigen und klare Handlungsempfehlungen geben.
Fallen Kosten an, wenn ich mich gegen eine Zusammenarbeit entscheide?
Nein, selbstverständlich nicht. Das Strategie-Gespräch ist zu 100% kostenlos.
Wie stellt ihr den Erfolg meiner Werbekampagnen sicher?
Durch Arbeit mit Experten und jahrelang erprobte Prozesse, sind unsere Ergebnisse planbar und reproduzierbar. Generell gilt, jedoch: Voraussetzung ist ein Produkt, was Kunden anspricht oder Potenzial dazu hat. Wäre dies nicht der Fall, würden wir dir allerdings auch kein Angebot unterbreiten.
Ich bin unsicher, ob meine Kampagnen wirklich noch mehr Potential haben?
Kein Problem, das klären wir gemeinsam in unserem unverbindlichen Strategie-Gespräch. Buch dir dafür einfach deinen Termin auf dieser Seite.
Behalte ich die Kontrolle über meinen Seller Account?
Auf jeden Fall, dein Account bleibt immer unter deiner vollen Kontrolle und in deinem Besitz.
Wie kann ich mich optimal auf das Strategie-Gespräch vorbereiten?
Im Anschluss der Terminbuchung wirst du zu einem Fragebogen weitergeleitet. Fülle diesen wahrheitsgemäß aus, damit der Termin stattfinden kann.
Wie schnell kann ich bei einer Zusammenarbeit mit Ergebnissen rechnen?
Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Generell gilt, nach 3-6 Monaten kann man mit einer nachhaltigen Gewinnsteigerung rechnen. Umsatzsteigerungen häufig schon eher. Allerdings sind Ergebnisse auch schneller möglich, dies hängt von sehr vielen Faktoren, wie Investmentbereitschaft & Zielen ab.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ihr mir helfen könnt?
Kein Problem, dafür ist das kostenlose Strategie-Gespräch da. Diese sollte dir und uns diese Frage beantworten. Buch dir einfach hier auf unserer Seite einen Termin mit deinem Experten.
Was sind die nächsten Schritte, nachdem ich mich für eine Zusammenarbeit entscheide?
Alles Infos dazu findest du hier:
Ablauf ZusammenarbeitIch hab eine allgemeine Frage zu Amazon. Kann ich diese euch auch stellen?
Ja, jederzeit, durch unsere langjährige Erfahrung auf Amazon können wir bei vielen Themen helfen.
Warum zögerst du, Experten für deine PPC-Kampagnen einzusetzen?
Bestimmte Bereiche deines Unternehmens überlässt du schon längst Experten, sei es der Steuerberater oder der Grafikdesigner. Doch ausgerechnet bei deinen PPC-Kampagnen hältst du selbst am Steuer fest. Ich lade dich dazu ein, dies einmal mit uns gemeinsam zu hinterfragen.